Klausurtagung der CDU/CSU-Kinderschutzpolitiker: Für starken Kinderschutz in Deutschland
In unserer Klausurtagung haben sich die Kinderschutzpolitiker der CDU und CSU aus den Ländern intensiv zum Schutz unserer Kinder ausgetauscht. Dabei standen, neben dem Bericht aus den Ländern, drei zentrale Themen im Fokus:
1.Stärkung von Kinderschutzambulanzen - Diese Ambulanzen leisten wertvolle Arbeit, um Kinder zu schützen und frühzeitig Hilfe anzubieten. Gemeinsam wollen wir die Strukturen vor Ort weiter fördern, damit Kinder in schwierigen Situationen schneller und zielgerichteter Unterstützung erhalten.
2.Das Childhood Haus Hamburg haben wir besichtigt.
Hier arbeiten Ärztinnen und Ärzte, Psychologen und Ermittler Hand in Hand, um von Gewalt betroffene Kinder in einem geschützten Umfeld zu unterstützen und Verfahren zu beschleunigen.
3.Verfolgung von Tätern im digitalen Raum - Der Schutz von Kindern vor digitaler Gewalt und Missbrauch im Netz ist dringender denn je. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Rechtsgrundlagen für eine konsequentere Strafverfolgung zu stärken und die Sicherheit unserer Kinder zu erhöhen.
Mit klaren Zielen und vereinten Kräften setzen wir uns dafür ein, dass möglichst kein Kind in Deutschland allein gelassen wird!
Empfehlen Sie uns!